Mein Werdegang

Warum ich mit Leib und Seele Therapeutin bin:
Meine Gabe ist es, Unbefindlichkeiten, Bedrücktheit, Bewegungsveränderungen,… an meinem Gegenüber wahrzunehmen und mit Empathie und Freude zur Lösung beizutragen.
Das in Kombination mit meiner Verbundenheit zu Tieren und zur Natur führte mich zu dem Verständnis, was es heißt, sich gegenseitig gut zu tun.

So ist es für mich reine Herzensangelegenheit, den Berufsweg PT für Mensch und Tier einzuschlagen und diese meine Berufung immer weiter auszubauen.

Nach gravierenden Tiefschlägen in meinem Leben stellte sich des öfteren die Frage, wie es weitergehen kann und wie ich wieder auf die Beine komme:
Ich hatte einen Unfall mit offenem Schädel-Basis-Bruch und schwerem Schädel-Hirn-Trauma. Nach drei Wochen Koma stellte ich fest, dass ich komplett gelähmt war und nach Monaten im Krankenhaus neu gehen lernen musste.
Meine berufliche Existenz war somit auch massiv gefährdet.
Diese Herausforderung führte mich gleichzeitig zur Lösung: an mich zu glauben, an mir zu arbeiten und weder mich noch meine Lebensprojekte jemals aufzugeben.
Den Rückhalt dazu schenkten mir einmal mehr in meinem Leben meine lieben Tiere mit ihrer schönen Gabe, mich immer ganz wertfrei anzunehmen und mit Liebe zu bestärken.

Seit dieser Zeit bin ich dankbarer denn je, beruflich genau das tun zu dürfen, was mich ausmacht, was ich bin und was ich liebe!

SRD_3003